Achtsamkeitscoaching

Die Achtsamkeitspraxis entspringt einer jahrtausendealten buddhistischen Tradition und gewinnt in unserer immer komplexer werdenden Welt mehr und mehr an Bedeutung.

Wir haben in vielen Bereichen unseres Lebens kaum einen Einfluss, WAS geschieht, aber wir können unseren Geist darin schulen, WIE wir all die Herausforderungen des Lebens wahrnehmen.
Achtsamkeit ist das Gewahrsein, dass entsteht, wenn wir den gegenwärtigen Moment bewusst & mit Absicht wahrnehmen ohne zu bewerten. - John Kabbat Zinn
Wann immer wir tief verbunden mit uns selbst, im Hier und Jetzt sind, urteilsfrei und bewusst, kehrt Ruhe und Frieden ein. Aus diesem Zustand heraus können wir unser größtmögliches Potenzial entfalten. Atemzug für Atemzug – Schritt für Schritt.

Allein die hohe Kunst des „nicht-Wertens“ eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten. Alle Gefühle, alle Gedanken, alle Zustände im Innen wie im Außen wertfrei zu beobachten, ihr kommen und gehen wahrzunehmen und ihnen, egal was wir tun oder nicht tun, Raum zu geben, macht uns frei. Frei von allem , was uns hindert ein erfülltes, glückliches Leben zu kreieren.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass in jedem bewusst wahrgenommenen Schritt, jedem Atemzug, jedem Innehalten essenzielle Entwicklung geschieht.

Wann waren Sie - wann warst Du - das letzte Mal wirklich, wirklich bewusst im Hier und Jetzt – wertfrei und im bewussten Gewahrsein?